+43 (0)1 512 5112 I + 49 (0) 7365 461 399 5 kundenservice@planspielzentrum.eu

Die Schwäbische Post

Azubis lernen, wie man ein Unternehmen führt

schwäbische post

Erstmals hat in Aalen in der Event-Location Ostertag eine Veranstaltung stattgefunden, die von Christine Hoeft organisiert und gemeinsam mit dem Innenstadtverein ACA angeboten wurde: 16 Auszubildende aus unterschiedlichen Unternehmen haben an einem Unternehmens-Planspiel teilgenommen. Ziel war es, den jungen Menschen von Anfang an die Möglichkeit zu geben, unternehmerisch zu denken und zu handeln.

„Ziel ist es, junge Menschen zu motivieren, sich von Anfang an verantwortlich für die eigene Aufgabe und das eigene Unternehmen zu fühlen und sich für den Unternehmenserfolg aktiv zu engagieren“, erklärt die Organisatorin und Planspiel-Expertin Christine Hoeft. Azubis seien die Zukunft für viele Unternehmen. Gerade jetzt junge, aktive Menschen zu gewinnen und auch richtig „an Bord“ zu bekommen, „das verdient unsere volle Aufmerksamkeit“.

Lesen Sie hier mehr zu dem Artikel in „Die Schwäbische Post“
Falls der Link nicht mehr verfügbar ist, können Sie den Artikel als PDF herunterladen.